Therapeutische Maßnahmen

In der Vinzenz Klinik werden Sie von Fachärzten der Inneren Medizin, Kardiologie und der Orthopädie betreut.

Nach einer Eingangsuntersuchung erstellen unsere Mediziner gemeinsam mit dem Gast bzw. Patienten ein Therapieprogramm, das auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist und legen die Behandlungsziele fest. Dabei profitieren die Patienten von der engen Zusammenarbeit unserer Fachärzte, denn so können die Mediziner auch auf komplexe Beschwerdebilder kompetent eingehen. Vorausgegangene Diagnosen fließen in den Therapieplan mit ein.

Die gute Kooperation mit den umliegenden Krankenhäusern gewährleistet einen nahtlosen Übergang von der Akutversorgung in die Rehabilitation. Zur ärztlichen Versorgung gehören darüber hinaus die Therapiekontrolle, das Einstellen der Medikamenten und die Aufklärung in Gesundheitsfragen.

Möglichkeiten der Behandlung

• ärztliche Schmerztherapie
  • Chirotherapie
  • therapeutische Lokalanästhesie