Unsere einzige Lebensaufgabe heißt: Wirken.

Vinzenz von Paul

Aktuelle Nachrichten

Endlich Frühling! Die ersten warmen Sonnenstrahlen verlocken zu Aktivitäten im Freien, und Nordic Walking gehört inzwischen zu den beliebtesten Sportarten.

mehr

Am Sonntag, 10. Mai 2015 ist dieses Jahr Muttertag.

mehr

Wenn uns die ersten warmen Sonnenstrahlen erfreuen, ist das für viele der Anlass für einen gründlichen Frühjahrsputz.

mehr

„Zurück nach Stuttgart“ – bei ihrem Amtsantritt im Oktober 2004 dachte Schwester Arntraud Krieger genau das. Am liebsten wäre sie sofort wieder in die Landeshauptstadt zurückgekehrt.

mehr

Am 19.2. besuchte SPD-Politikerin Heike Baehrens, u.a. zuständig für Gesundheitsfragen, auf Einladung die Vinzenz Klinik in Bad Ditzenbach. Hintergrund war die derzeitige Kampagne „Umsonst ist keine...

mehr

Landesschau mobil machte auf seiner „Tour durchs Ländle“ am 2.2.2015 Station in der Vinzenz Klinik Bad Ditzenbach. Der Beitrag wird am 14.2. von 18.45–19.15 Uhr in der Landesschau vom SWR Fernsehen zu...

mehr

Auf der Freizeitmesse CMT vom 17.–25.1. waren auch die Vinzenz Klinik und Vinzenz Therme im Rahmen des Heilbäderverbands mit einem Stand vertreten.

mehr

Diätassistentin Nina Pomorin gibt Tipps, wie Sie mit angepasster Ernährung fit durch den Winter kommen.

mehr

Mitarbeiter, die präventiv etwas für ihre Gesundheit tun, sind rar. Die Therapieleitung der Vinzenz Klinik hat für die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Bad Ditzenbach ein maßgeschneidertes...

mehr

Das Jahr 2014 hatte für neun Mitarbeiter der Vinzenz Klinik und Vinzenz Therme eine besondere Bedeutung.

mehr

Die Vinzenz Klinik und die Luise von Marillac Klinik beteiligen sich an einer landesweiten Reha-Kampagne.

mehr

Am Dienstag, 28.10. fand in der Vinzenz Klinik und Vinzenz Therme ein Schnuppertag für Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse statt. Von 10.00 bis 15.30 Uhr bot er Gelegenheit,...

mehr

Martin Geier, Fachkrankenpfleger für Klinikhygiene, gibt Auskunft.

mehr

Bad Ditzenbacher Thermalbad Café wurde als „Schmeck den Süden-Gastronom“ ausgezeichnet.

mehr